Adventsfenster

Die Nordendorfer Adventsfenster 2023

„Es muss feste Bräuche geben!“

„Was heißt, fester Brauch?“ sagt der kleine Prinz.

„Auch etwas in Vergessenheit Geratenes“, sagt der kleine Fuchs.

„Es ist das, was einen Tag von dem anderen unterscheidet, eine Stunde von den anderen Stunden.“

Antoine de Saint-Exupéry (Der kleine Prinz)

Im letzten Jahr waren die Adventsfenster ein voller Erfolg! Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Auch in diesem Jahr möchte viele dekorationsfreudige Familien, Vereine und Betriebe aus Nordendorf Ihnen in der Vorweihnachtszeit ganz besondere Momente schenken.

So funktioniert der Begehbare Adventskalender:

Mit Beginn der Adventszeit, fängt das erste Fenster an zu leuchten. Dann öffnet sich jeden Tag ein neues, geschmücktes und beleuchtetes Adventsfenster, oder besonders dekorierter Bereich. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Diese leuchten jeweils von 17-20 Uhr. Die jeweils geöffneten Fenster, werden dann die ganze Adventszeit zu sehen sein. Die Fenster leuchten in einem Zeitraum von der „Öffnung“ bis zum 31.12.2023. Wer also bis 24. nicht geschafft hat alle Fenster zu besuchen, hat an den Feiertagen bzw. zwischen den Jahren noch Gelegenheit dazu.

Bei einigen Fenstern wird zur Öffnung eine kleine Aktion veranstaltet, wie z.B. weihnachtliche Verköstigung oder eine musikalische Unterhaltung. Aber auch jedes „stille“ Fenster bereichert unser Dorfleben.

HIER können Sie nachlesen, wo die Fenster zu finden sind.

Ich freue mich auf eine Vorweihnachtszeit mit netten Unterhaltungen und alten Traditionen.

Ihr Matthias Füller

und das Team der Mit-mach-Insel

__________________________________________________
Mit-mach-Insel e.V, Förderverein der Grundschule
Ansprechpartner: Matthias Füller Tel: 5 59 96 76